Doppel-Sieg zum NRW-Liga Auftakt 2023

Für die 1. Männer-Mannschaft des Post-SV Düsseldorf ging es heute zum 1. NRW-Liga Kampftag ins westfälische Münster.

 

In der ersten Runde kämpfte das Team gegen den JC Holzwickede, einen der Oberliga-Aufsteiger der letzten Saison.

Holzwickede stellte die Düsseldorfer vor keine großen Probleme. Mit Siegen von Florian Hück (60kg), Dominik Hück (66kg), Oliver Fiergolla (73kg), Dirk Mühmer (81kg), Maurice Nuckelt (90kg), Denys Stetsenko (100kg) und

Tom Grootjans (+100kg) wurde der Aufsteiger mit 7:0 besiegt. Damit erkämpfte das Team den bisher höchsten NRW-Liga Sieg für den Post-SV.

 

Anschließend folgte in der Begegnung gegen die TG Münster ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen: Nachdem Grootjans seinen Kampf +100 kg spektakulär mit einem Ura-Nage-Wurf gewinnen konnte, musste sich Fiergolla -73 kg geschlagen geben.

Auch Mühmer konnte seinen Kampf -81 kg nicht gewinnen, sodass Münster mit 2:1 in Führung ging.

Anschließend holte Artur Teiber (-100 kg) den Ausgleich, doch Florian Hück (-60 kg) unterlag seinem Gegner unglücklich zum zwischenzeitlichen 2:3 aus Düsseldorfer Sicht.

Dominik Hück (-66 kg) konnte anschließend zum 3:3 aufholen, so dass die letzte Begegnung die Entscheidung bringen würde.

Denys Stetsenko, nun bis 90kg kämpfend, behielt die Nerven und gewann seinen Kampf deutlich zum 4:3 Sieg für den Post-SV Düsseldorf!

Zusammen mit dem PSV Herford setzte sich das Team an die Tabellenspitze.

Nächste Woche Sonntag (14. Mai) geht es direkt weiter mit dem Heimkampf. Zu Gast sind die Teams von Stella Bevergen und Neuaufsteiger SSF Bonn.

 

NWJV Landesleistungszentrum
Ellerstraße 84-94 in Düsseldorf
Beginn: 12:00 Uhr

 

2023 05 07 1NRWliga munster