Beim Deutschen Vizemeister Speyer viel Erfahrung gesammelt (29.04.2023)

Am 3. Wettkampftag der Frauen-Bundesliga bekamen es unsere Frauen mit dem stärksten Gegner der Gruppe zu tun.

Es war schon beeindruckend, wie der JSV Speyer seinen Doppel-Heimkampftag in der Bundesliga der Frauen und Männer ausrichtete. Es herrschte eine tolle Stimmung in der sehr gut gefüllten Halle.

Nach der Begrüßung starteten unsere Kämpferinnen gegen den Deutschen Vizemeister von 2022.


Es zeigte sich, dass das Team aus Speyer nicht umsonst zu den stärksten Deutschlands gehört, von den 14 Damen, die unseren Kämpferinnen gegenüber standen, gehören alleine 7 zum aktuellen Deutschen Bundeskader.

Trotz eines offensichtlich übermächtigen Gegners blieben unsere Frauen in jedem Kampf fokusiert und agressiv. Sie gaben immer ihr Bestes, erarbeiteten sich einige Chancen, musten sich aber letztendlich der Übermacht aus Speyer beugen und ein 0:14 Endresultat hinnehmen.
Doch wer jetzt glaubt, unsere Frauen würden nun traurig und bedrückt sein, der muss sich eines Besseren belehren lassen.

Da die Stärke des Gegners schon vorher fest stand, versuchte jede so viel Erfahrung wie möglich mitzunehmen, denn allen ist klar, dass der nächste Kampftag am 13.05. in Düsseldorf für uns entscheidend ist. Mit dem Judo-Team Rheinland kommt ein Gegner auf Augenhöhe und da heißt es, alle gesammelten Erfahrungen einzubringen um das Team Rheinland dann besiegen zu können.


Text: Harry Neuhaus

2023 04 23 3KT Buli Speyer


Fotos: Michael Jobs