Rückschläge in der NRW-Liga Männer (3.6.2023)

Für unsere 1. Herren-Mannschaft ging es heute zum Spitzenkampftag der NRW-Liga nach Herford. Dort warteten mit der Sport-Union Witten-Annen II und dem PSV Herford der 2. und 4. Platzierte der laufenden Saison. Unser Team galt bis dato als ungeschlagen im Jahr 2023 und machte sich daher als Spitzenreiter auf den Weg nach Ostwestfalen.

In der ersten Begegnung gegen SUA Witten mussten sich unsere Jungs knapp mit 4:3 geschlagen geben. Hier konnte Maurice Nuckelt (-90 kg) seinen Kampf für sich entscheiden, Ingo Gohrbandt (-100 kg) und Daniel Mock (+100 kg) gewannen kampflos.
Neuzugang Alex Feinen (-73 kg) musste seine Begegnung leider verletzungsbedingt abgeben, nachdem er sich bei einem Zusammenprall mit seinem Gegner eine Platzwunde zuzog. Gute Besserung an dieser Stelle.

In der zweiten Begegnung waren unsere Jungs dann leider komplett von der Rolle und unterlagen dem Vorjahresmeister aus Herford deutlich mit 7:0. Somit verweisen uns die Hausherren vorerst auf den 4. Platz der NRW-Liga und übernehmen die Tabellenführung.

Weiter geht es für unsere Jungs mit dem Saisonfinale am 18.06. in Walheim.

2023 06 03 3NRW Liga Herford