Erfolgreicher Start in die Bezirksliga-Saison 2010

Düsseldorf – Am Sonntag, den 26.09.2010 startete die Bezirksliga Düsseldorf in die Saison. Der Post SV Düsseldorf durfte als Gastgeben den JC Remscheid und den JC Kempen begrüßen. Wie üblich kämpften zuerst die Gastmannschaften gegeneinander. Hier konnte sich der JC Remscheid mit 4:3 (40:30) durchsetzten.
Da der Post SV Düsseldorf wusste, dass JC Remscheid eine starke Mannschaft hat, wurde in der ersten Begegnung die stärkste Besetzung aufgestellt.
Den Anfang machte Diego Curvo bis 90kg. Diego kämpft zum ersten Mal für den Post SV und man merkte, dass noch Routine ein wenig gefehlt hat. Nach 22 Sekunden verlor Diego nach Abtaucher. 0:1.
Bis 81kg kämpfte Alexander Meier. JC Remscheid hatte hier einen starken 73kg-Mann aufgestellt. Der Kampf war lange ausgeglichen, aber nach 2:36 Min. konnte sich Alexander mit Sumi-Gaeshi durchsetzten. 1:1
Als nächstes kämpfte Marc Skyschally bis 66kg. Nach anfänglichem Abtasten konnte sich Marc nach 1:11 Min. durchsetzten und brachte den Post SV mit 2:1 in Führung.
Florian Hück erhöhte auf 3:1, weil Remscheid keinen 60kg-Kämpfer stellen konnte.
Bis 73kg ging Kevin Schneider an den Start. Kevin kämpfte sehr stark und konnte nach 1:09 Min. souverän mit Harai-Goshi auf 4:1 erhöhen.
Dann war der nächste Neuling an der Reihe: Jens Nowak. Jens ging bis 100kg an den Start und bekam es mit Thomas Marcinek zu tun. Thomas hat vor längere Zeit schon mal für den Post SV gekämpft und war daher kein Unbekannter. Jens konnte hier nicht wirklich etwas entgegensetzen und so konnte sich Thomas deutlich und schnell nach 46 Sekunden punkten. 4:2
Den Schlusspunkt setzte Andreas Nienhaus. Er gewann Kampflos in der Gewichtsklasse über 100kg.
Somit gewann der Post SV Düsseldorf gegen JC Remscheid mit 5:2 (50:20).
Mit solch einem deutlichen Sieg gegen einen der Aufstiegsaspiranten haben nicht viele gerechnet.

In der dritten und letzten Begegnung des Tages auf der Suitbertusstraße kämpfe der Post SV Düsseldorf gegen den JC Kempen.
Den Anfang machte hier Marco Will. Marco konnte ein paar starke Ansätze zeigen. Leider fehlt im noch ein wenig die Erfahrung, so dass er unnötig nach 43 Sekunden verlor. 0:1
Bis 81kg kämpfte wieder Alexander Meier. Alexander machte hier kurzen Prozess und konnte nach nicht einmal 10 Sekunden den Kampf für sich entscheiden. 1:1
Marc Skyschally kämpfe nun wieder bis 66kg. Wie auch schon im ersten Kampf war Marc sehr stark und konnte sich nach 1:10 Minuten mit Uchi-Mata durchsetzten. 2:1
Es folgte Tim Gierden bis 60kg. Er kämpfte gegen den starken Jonas Spieckermann. Tim konnte mit Waza-Ari in Führung gehen, worauf Jonas Spieckermann mit einem Yuko der Anschluss gelang. Nach 1:05 griff aber Jonas Spieckermann an das Hosenbein von Tim, was eine sofortige Disqualifizierung nach sich zog. 3:1
Bis 73kg kämpfte wieder Kevin Schneider. Auch dieses Mal konnte er einen starken und souveränen Kampf zeigen. Nach 48 Sekunden erhöhte Kevin auf 4:1.
Diego Curvo kämpfte diesmal bis 100kg. Leider konnte er auch diesmal keinen Sieg für sich selbst und die Mannschaft einfahren. Er zeigte einen sehr starken Kampf, welcher über die volle Kampfzeit von 5:00 Minuten ging. Kurz vor Schluss geriet Diego aber in einen Haltegriff und verlor letztendlich. 4:2
Den Abschluss machte hier wieder Andreas Nienhaus. Aber auch diesmal konnte Andreas nicht kämpfen, weil die gegnerische Mannschaft keinen Kämpfer stellen konnte. Verschiedene Quellen bestätigen, dass Andreas sehr enttäuscht war, dass er an diesem Kampftag nicht einmal kämpfen konnte.

Mit dem Abschluss von Andreas beendete der Post SV Düsseldorf die Begegnung wieder mit 5:2 (50:20). Es war also ein sehr erfolgreicher Start in die Bezirkliga-Saison 2010. Man ist froh dass sich keiner Verletzt hat und freut sich jetzt schon auf die kommenden Aufgaben in der Liga.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 9. Oktober auf der Suitbertusstraße in Düsseldorf statt. Auch hier würden wir uns wieder freuen, möglichst viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse
Tabelle

2010-09-26