Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Düsseldorf – Am Samstag, den 09.10.2010, fand auf der Suitbertusstraße der zweite Kampftag für den Post SV Düsseldorf statt. Zum zweiten Heimkampf der Saison durften wir TSV Viktoria Mühlheim II und Judo Team Holten II begrüssen.
Wie üblich kämpften zuerst die Gäste gegeneinander. Viktoria Mühlheim unterlag dem Judo Team Holten mit 1:6 (10:60).

Im zweiten Durchgang kämpfte der Post SV Düsseldorf gegen Viktoria Mühlheim II.
Den Beginn machte Sven Sibert bis 60 kg. Da Mühlheim keinen 60kg-Mann aufgestellt hatte gewann Sven. 1:0
Bis 90kg ging Diego Curvo an den Start. Der Kampf war lange offen und beide Kämpfer hatten eine Vielzahl von Chancen. Letztendlich konnte sich Diego aber nach 3:04 Minuten mit Sasei-Tsuri-Komi-Ashi durchsetzten. Eine sehr starke Leitung. 2:0
Marc Skyschally (-66kg) siegte nach 1:42 Minuten gegen den starken Mühlheimer mit Ko-Soto-Gake. 3:0
Nachdem er am ersten Kampftag zweimal kampflos gewinnen konnte, kam Andreas Nienhaus (+100kg) nun zu seinem ersten richtigen Saisoneinsatz. Nach 14 Sekunden gewann er mit einem Armhebel. 4:0
Den nächsten Kampf machte Stefan Gartke. Er machte in seinem ersten Saisoneinsatz eine gute Figur und war nach18 Sekunden Sieger. 5:0
Bis 81kg ging Alexander Meier an den Start. Er konnte nach 37 Sekunden durch einen Haltegriff gewinnen. 6:0
Als nächstes kam Aljoscha Claeges (-73kg) auf die Matte. Auch Aljoscha bestritt einen sehr starken Kampf und siegte nach 13 Sekunden. 7:0
Somit gewann der Post SV Düsseldorf gegen Viktoria Mühlheim II mit 7:0 (70:0)

In der dritten und letzten Begegnung des Tages kämpfte der Post SV gegen das Judo Team Holten II.
Es begann Florian Hück. Florian machte gegen seinen Kontrahenten eine sehr gute Figur, obwohl dieser fast zwei Köpfe größer war. Nach 1:01 Minuten gewann Florian durch Ko-Uchi-Gari 1:0
Bis 90kg konnte Holten aber zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Stefan Gartke versuchte zwar gegen Ralf Najdowski zu gewinnen, aber nach 3:37 Minuten musste sich Stefan durch einen Haltegriff geschlagen geben.
Weiter ging es mit der Gewichtsklasse bis 66kg. Tim Gierden ging hier an den Start. Er würgte seinen Gegner nach 41 Sekunden ab. 2:1
Als nächstes kämpfte Andreas Nienhaus über 100kg. Andreas gewann nach 54 Sekunden durch Haltegriff. 3:1
Bis 100kg kam Reiner Zeh zu seinem ersten Saisoneinsatz. Man hat Reiner seine fehlende Routine durch die lange Pause angemerkt. Nach 33 Sekunden verlor Reiner seinen Kampf durch Haltegriff. Holten kam so wieder mit 3:2 ran.
Alexander Meier kämpfte als nächstes bis 81kg. Zwar konnte Alexander seinen Kampf nach 3:37 Minuten gewinnen, aber er zeigte keine Figur und machte einen schlechten Kampf. 4:2
Den Schlusspunkt setzte Kevin Schneider. Nach 32 Sekunden gewann er seinen Kampf mit Uchi-Mata. Somit besiegte der Post SV Düsseldorf  das Judo Team Holten II mit 5:2 (50:20).

Die Düsseldorfer sind somit ihrem persönlichen Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, wieder einen großen Schritt näher gekommen.
Am Sonntag, den 31. Oktober ist der dritte Kampftag. Dort wird man gegen SG Osterfeld und den Gastgeber Bayer Uerdingen kämpfen. Treffpunkt :Suitbertusstraße , Abfahrt: 9:00 Uhr.

Ergebnisse
Tabelle

Hier noch einige Eindrücke.


{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2010/2010-10-09-2.bldssd/]}