Ligastart: 1 Sieg und 1 Niederlage

Remscheid – Am Sonntag, den 26.06.2011 war der erste Landesligakampftag. Das Judoteam Düsseldorf war zusammen mit TUS Germania Hackenbroich zu Gast bei JC Remscheid.

 

 

In der ersten Begegnung des Tages kämpfen TUS Germania Hackenbroich gegen das Judoteam Düsseldorf.
Hier ging der Neuzugang Nicolai Myltsyn bis 100 KG an den Start. Sein Kontrahent hat stark gekämpft und sich sehr gut gewehrt. Trotzdem konnte ich Nicolai mit einem Armhebel durchsetzten: 0:1
Danach war Andreas Nienhaus bis 100 KG dran. Leider konnte sich Andreas nicht durchsetzten und verlor durch einen Gegendreher: 1:1
In der nächsten Begegnung konnte wieder Düsseldorf in Führung gehen. Kevin Schneider bis 73KG ging hier direkt beherzt an die Sache und konnte gewinnen: 1:2
Leider hielt die Führung nicht lange. Bis 81 KG konnte TUS Germania wieder ausgleichen, da der verschnupfte Alexander Meier sich nicht wirklich durchsetzten konnte: 2:2
Bis 60 KG ging aber Florian Hück an den Start. Er konnte hier seine Klasse durchsetzen und gewann durch einen Haltegriff: 2:3
Steffen Struck unterlief eine Unachtsamkeit und er wurde ausgekontert: 3:3
Somit war die letzte Partie bis 66 KG ein Matchball für beide Mannschaften. Tim Gierden ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte deutlich für sich und Düsseldorf gewinnen: 3:4 (30:40) Entstand

In der zweiten Begegnung kämpften JC Remscheid und TUS Germania gegeneinander. Hier konnte Germania mit 5:2 ( 50:20) gewinnen.

In der letzten Begegnung des Tages kämpften dann JC Remscheid gegen das Judoteam Düsseldorf.
Den Anfang machte hier wieder Nicolai Myltsyn bis 100 KG. Leider fehlt es Nicolai noch ein wenig an Erfahrung in der Liga und er verlor nach 5 Minuten Kampfzeit mit Waza-Ari. 1:0
Über 100 KG ging wieder Andreas Nienhaus an den Start. Gegen den Glänzend aufgelegten Thomas Morcinek von Remscheid war aber leider nichts zu gewinnen: 2:0
Den Anschlusspunkt holte Kevin Schneider bis 73KG durch Uchi-Mata: 2:1
Bis 81 KG ging Marco Will an den Start. Marco zeigt hier ein paar gute Ansätze, aber konnte ich nicht durchsetzten. Er verlor nach 5 Minuten mit Wara-Ari. 3:1
Somit hatte Remscheid schon einen Matchball bis 60 KG den Remscheid auch nutzte. Sven Siebert von Düsseldorf wurde im Boden abgewürgt. 4:1
Bis 90 KG gewann Andre Will kampflos. :4:2
Tim Gierden gewann seinen Kampf ebenfalls bis 66 KG. Entstand 4:3 (32:30) für Remscheid.

Somit steht das Team Düsseldorf nach dem ersten Kampftag auf Platz 4 der Tabelle. Er ist somit noch alles möglich und man schaut motiviert in die Zukunft.