Seniorenmannschaft mit einem erfolgreichem Wochenende

Dormagen – Am 09.07. fand in Dormagen der zweite Landesligakampftag für das Judo-Team Düsseldorf statt. Ebenfalls vor Ort waren der Velberter JC und natürlich der Ausrichter Bayer Dormagen.


In der ersten Begegnung kämpften der Velberter JC und Düsseldorf. Velbert war an diesem Wochenende jedoch stark unterbesetzt, sodass Düsseldorf quasi schon 0:3 in Führung lag.
Den Anfang machte Steffen Struck bis 100kg. Er unterlag nach anfänglich guten Ansätzen durch einen Haltegriff: 1:0
Im Anschluss glich Florian Hück bis 60 KG aus. Er gewann kampflos: 1:1
Ebenso wie Tim Gierden (66 KG): 1:2
Bis 81 KG ging Marco Will an den Start. Er zeigte auch sehr gut Ansätze und gewann vorzeitig: 1:3
Andreas Nienhaus (+100 KG) gewann ebenfalls kampflos: 1:4
Bis 100 KG stand Andre Will auf der Matte: er kämpfte konzentriert und zeigte eine insgesamt sehr starke Leistung. Andre konnte den Kampf durch einen Konter für sich entscheiden: 1:5
Den Abschluss machte Kevin Schneider bis 73 KG. Kevin zeigt wie gewohnt ein sehr gutes Judo und hatte den Velberter einige Male in straucheln gebracht. Leider wurde Kevin fiel leider später auf eine Kontertechnik.

Somit lautete das Endergebnis: 5: 2 (50:20) für das Judo Team Düsseldorf.

Im zweiten Durchgang verlor Velbert gegen Dormagen ebenfalls mit 2:5 (50:20)

Im letzten Durchgang des Tages standen sich nun Düsseldorf und die Ausrichtermannschaft Dormagen gegenüber.
Die Mannschaftsaufstellung wurde ein wenig umgestellt, so dass diesmal Andre Will bis 100KG kämpfte. Er verlor jeoch, nach gelungenem Start, durch einen Würgetechnik: 1:0
Den Ausgleich stellte Florian Hück bis 60 KG her. Florian zeigte wieder eine sehr gute Leistung und gewann vorzeitig: 1:1
Dann ging Tim Gierden (66 KG) an den Start. Er bekam es mit dem starken Christian Le Boulanger zu tun. Diesen konnte er gut in Schach halten und bereitete dem Dormager richtig Schwierigkeiten. Doch am Ende setzte sich die Erfahrung durch und Tim verlor gegen Harai-Goshi: 1:2
Bis 81 KG startete Alexander Meier. Doch bevor Alexander ins Kampfgeschehen eingreifen konnte verlor er durch Sumi-Gaeshi: 1:3
Andreas Nienhaus (+100 KG) konnte mit Waza-Ari und Yuko in Führung gehen. Doch diese Führung reichte nicht aus. Er verlor durch seinen eigenen unglücklich angesetzten Konter: 1:4
Steffen Struck (90 KG) hatte nicht den besten Tag erwischt und verlor auch hier: 1:5
Den Schlusspunkt setzten Kevin Schneider. Er lies seine Niederlage aus dem ersten Durchgang hinter sich und gewann vorzeitig durch Ko-Uchi Gari.
Endstand: Bayer Dormagen gegen Judo Team Düsseldorf: 5:2 (50:20)

Mit diesem Ergebnissen steht das Judo Team Düsseldorf nun auf einem guten 4. Platz. Der nächste Kampftag ist am 18. September in Duisburg.

Hier noch einige Eindrücke:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2011/2011-07-09.2ll_dormagen/]}