Deutliche Heimsiege für Judo-Team Düsseldorf

Düsseldorf – Am Samstag, den 16.10.2011 fand auf der Suitbertusstraße in Düsseldorf der dritte Kampftag der Bezirksliga 2 statt.
Zu Besuch waren der Remscheider TV und KSV Moers. Die erste Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften endete 6:1 (60:10) für Remscheid.

Dann griff das Judo-Team Düsseldorf II in das Geschehen ein.
Zwar musste zunächst bis 90 KG der erste Punkt abgegeben werden, doch Sven Siebert (60 KG), Kai-Malte Krüger (66 KG), David Pabich (73 KG) und Marco Will (81 KG) konnten den 0:1 Rückstand in eine 4:1 Führung drehen.
Über 100 KG musste zwar Michael Reitz gegen den starken Remscheider eine Niederlage einstecken, doch Reiner Zeh (100 KG) konnte den Schlusspunkt zum 5:2 (50:20)erzielen.

In der letzten Begegnung ging es gegen den KSV Moers.

Bis 90 KG konnte Marco Will zunächst eine 1:0 Führung heraus kämpfen, doch Sven Siebert (60 KG) verlor seinen Kampf leider unglücklich. Kai-Malte (66 KG) hingegen konnte seine gute Serie ausbauen und gewann zur 2:1 Führung.
Lars Holzschneider (73 KG) verlor seinen Kampf leider, doch Christian Vogeley (81 KG), Michael Reitz (+100 KG) und Timotheus Kluth (100 KG) konnten den Sieg zum 5:2 (50:20) klar machen.

Nun steht Düsseldorf auf dem dritten Tabellenplatz! Eine Superleistung, wenn man bedenkt, dass es zum Beginn der Saison 2 hohe Neiderlagen gegeben hat und man auf dem letzten Tabellenplatz war.

Der letzte Kampftag der Bezirksliga findet am 19. November in Mülheim an der Ruhr statt.

Hier noch einige Eindrück:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2011/2011-10-15_3.bl_ddorf/]}