Judo für Ältere

Ich habe viele Jahre Judo gemacht, aber jetzt bin ich zu alt. Da kann ich doch gar nicht mithalten. Ich würde ja schon gerne nochmal etwas Judo machen, aber dass ist zulange her.

 All diese Sätze hören die Trainer des Post SV Düsseldorf regelmäßig, von älteren ehemaligen Judokas. Doch ab Donnerstag dem 06.06.2013 um 18:00Uhr bietet der Verein eine Trainingsgruppe an, die sich genau an diese Menschen wendet. Das Training findet in der Mehrfachturnhalle der Berufsschule Suibertusstrasse 163-165 statt.

Training für ältere Menschen ist sehr wichtig, damit sie aktiv bleiben. Sowohl die körperliche Aktivität, wird hier durch den Sport gefördert, als auch die geistige, dieses haben auch bereits diverse Studien belegt.

 „Wir wollen unsere alten Sportfreunde wiedersehen und mit Ihnen Spass haben“, unter diesem Motto bietet die Trainer Dieter Buske diese Gruppe an. Unterstützt wird er dabei von dem zweiten, nicht minder erfahrenen Trainer, Frank Kiiewsky.