BEM U15 - 3. Platz für Victor Levacher

Victor LevacherAm heutigen Sonntag fand in Duisburg beim MSV die Bezirkseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U15 statt.

Als einziger Teilnehmer des Post-Sportvereins Düsseldorf konnte sich Victor Levacher im Vorfeld für dieses Turnier qualifizieren. In seiner Alters- und Gewichtsklasse (U15 / -66 kg) traten die besten Judokas des kompletten Bezirks Düsseldorf an und kämpften um die Bezirksmeistertitel und die Qualifikation für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft.

Victor nutzte seinen ersten Kampf, um einen guten Einstand in dieses Turnier zu bekommen. Nach ungefähr der halben Kampfzeit konnte Victor mit einer schönen Kombination aus Hüft- und Fußwurf seinen Gegner auf die Matte schicken und gewann so vorzeitig diesesn Kampf. Sein zweiter Gegner nutzte eine kleine Unachtsamkeit direkt zu Beginn des zweiten Kampfes und schickte Victor mittels einer Eindrehtechnik in die Trostrunde.

Im kleinen Finale und Kampf um Platz 3 war Victor wieder bei der Sache und kontrollierte von Anfang an seinen Gegner. Er brachte einige Male seinen Gegner erst zum Wackeln, bevor er auch ihn vorzeitig auf den Rücken warf und sich so seine bronzene Medaille und die Qualifikation zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Herne sicherte.

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam des Post SV.