Hinsbeck - Ein spannendes Wochenende

Freitag, 11.10.2013: Kurz nach 15 Uhr ging es für 25 Kinder, verschiedenster Nationen, zwischen acht und 14 Jahren los, auf eine spannende Reise nach Hinsbeck zur Judo-, Spiel- und Spassfreizeit. Begleitet wurden die Kids von vier Betreuern: Florian Hück, Dominik Hück, Michael und Katharina Reitz. Nachdem alle Eltern verabschiedet waren ging es an die Hausverteilung und zur Hallenbesprechung. Michael und Dominik kümmerten sich ums Einrichten der Häuser, während Florian und Katharina um die Hallenzeiten kämpften.

 

Am Freitagabend wurde erst gegrillt, von Schweinefleisch, über Pute bis hin zum vegetarischen, jeder Wunsch wurde berücksichtigt. Dannach konnten die angefutterten Kalorien in der Halle wieder "abgeschwitzt" werden. In der ersten Einheit lernten sich  Kinder und Betreuer kennen, dannach hiess es ab in die Häuser und eigentlich schlafen. Die kleinen wurden schnell vom bekannten Heimweh gepackt, dieses konnte mit viel Zuwendung und "Heinwehdragees" gestillt werden. Die grossen Kinder wurden vom Zockerfieber gepackt und spielten in ihrem Haus noch etwas Poker, natürlich nur mit Spielgeld und viel Spass. Spät in der Nacht kehrte in allen Häusern Stille ein und die Betreuer konnten etwas schlaf finden.

Samstagmorgens hieß es früh aufstehen, da es um 07:45Uhr bereits Frühstück gab und dannach eine Doppelstunde Judo anstand. Alle Rangelten miteinander, halfen sich gegenseitig und lernte mit viel Spass neues. Florian und Michael leiteten gewohnt sicher und souverän das Training. Nun hatten alle endlich ein bisschen Freizeit, das Wetter war gut so dass alle Kinder und Betreuer draussen rumtoben, Fussball- und Tischtennis spielen und  Klettern konnten. Nach dem Mittagessen gings nochmals in die Halle, diesmal hatten die Trainer eine Doppelhalle ergattert und alle konnten Basketball, Fussball und Badminton spielen, jeder  nach Lust und Laune. Es wurde viel gelacht und alle bemühten sich ihr bestes zu geben. Kurz vor dem Abendessen war nochmals die Halle für den Verein reseviert und es hieß Hindernis-Brennball. Durch eine gute Taktik konnte Mannschaft Michael-Dominik, haushoch gegen Mannschaft Katharina-Florian gewinnen mit 16:4. Ausgepowert ging es zu Abendessen wo nochmals Kraft für das nächste Highlight gesammelt wurde. Schwimmen in der Halle, dort hatten Betreuer und Kinder viel Spass und fielen am Abend müde und geschafft ins Bett.


Am Sonntag hiess es wieder um 07:00Uhr raus, Frühstücken und bis 10:00Uhr Häuser sauber aufräumen. Dank vereinter Kraft aller gingen die Häuser pünktlich und anstandslos durch die Übergabe und die Gruppe konnte zur letzten Trainingseinheit des Wochenendes starten, nochmals bestand die Wahl zwischen Fussball, Basketball und Badminton. Nach Sport und Mittagessen stand die Abfahrt an, viele Eltern kamen um ihre und weitere Kinder abzuholen und nach Düsseldorf zurückzubringen, so kamen alle gegen 15:00Uhr wieder gesund und munter in der Heimat an. Die Betreuer und auch die Kinder hatten sehr viel Spass bei dieser Fahrt und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

[widgetkit id=48]