Kein guter Start für den Post-SV

 

Am Sonntag fand in Düsseldorf der 1. Verbandsliga Kampftag statt. Der Post-SV Düsseldorf durfte die Gäste vom 1. JC Mönchengladbach und TSV Bayer Dormagen begrüßen.

Die Erstrundenbegegnung zwischen den Gästen endete 3:4 (30:40) für Dormagen gegen Mönchengladbach.
In der zweiten Runde kämpften der Post-SV gegen Mönchengladbach. Den Beginn machte Leon Schwensfeier bis 66kg. Der Neuzugang aus Erkelenz fand schnell in das Kampfgesehen und verlor nur durch eine Yuko-Wertung gegen den polnischer Junioren Meister von 2012, Wiktor Szypowicz. Punktestand: 0:1

 

Florian Hück (60kg) war leider angeschlagen. Er konnte zwar eine Yuko und Waza-Ari Führung erringen, doch verlor er seinen ersten Kampf seit 2009. Punktestand: 0:2

Christopher Hoekstra (73kg) hatte keine Schwierigkeiten und gewann seinen Kampf nach 45 Sek zum 1:2

Ein weiterer Neuzugang ist Dirk Mühmer bis 81kg. Er konnte in seinem Debüt leider kein Erfolgserlebnis feiern. Punktestand: 1:3

Daniel Steinert (bis 100kg), ebenfalls ein Neuzugang, hatte da mehr Erfolg und konnte nach 40 Sek seinen ersten Ippon-Sieg für den Post-SV zum 2:3 feiern.

Mönchengladbach konnte den entscheidenden Punktgewinn bis 90kg feiern. Uwe Hoppe hatte leider das Nachsehen durch eine Haltegriff. Punktestand: 2:4.

Den Sehenswerten Schlusspunkt setzte Andreas Nienhaus im Schwergewicht. Er konnte sein Gegenüber mit einem Soto-Maki-Komi bezwingen. Entstand 3:4 (30:35) für Mönchengladbach.

Ungewollt stand der Mannschaft des Post-SV Düsseldorf mit leeren Händen da. Denkbar knapp war die erste Niederlage.
In der zweiten Runde gegen Bayer Dormagen wollte man natürlich die ersten zwei Punkte einfahren. Leider klappte diese aber nicht, da Dormagen seine Mannschaft gegen Düsseldorf mit Leuten aus der Regionalliga und Ersatzleuten aus der 2. Bundesliga ausgestattet hat. Diesen Weg konnte Düsseldorf nicht gehen und so verlor man gegen eine etwas schwächere Regionalliga Mannschaft mit 1:6 (10:60)

Einzig Leon Schwensfeier (66kg) gelang mit einer Hüfttechnik eine Ippon-Wertung. Florian Hück (60kg), Christopfer Hoekstra (73kg), Dirk Mühmer (81kg), Daniel Steinert (100kg), Andre Will (90kg) und Andreas Nienhaus (+100kg) verloren vorzeitig. Hinzukommend ist eine leichte Kopfverletzung von Christopher Hoekstra, der einen Kampf nur durch eben diese Verletzung verlor.

Zwar sollte man den Regionalliga Vergleich von Dormagen nicht als Maßstab gegen Düsseldorf zu hoch werten, doch hat Trainer Alexander Meier gegen Mönchengladbach verbesserungswürdige Situationen gesehen die es nun gilt aufzuarbeiten.

Mit den 2 Niederlagen findet sich Düsseldorf nun am Ende der Tabelle wieder. Am 15. Juni geht es in der heimischen Halle auf der Suitbertusstraße in die zweite Runde.

[widgetkit id=68]