Spätstart verhindert schlimmeres

 

Am letzten Sonntag durfte der Post-SV Düsseldorf, die Gästemannschaften Viktoria Mülheim und JC Langenfeld zum 2. Verbandsligakampftag in Düsseldorf begrüßen.

Nachdem die Begegnung zwischen den Gästen 4:3 (40:30) für Langenfeld endete, ging es für Düsseldorf gegen Mülheim nun um wichtige Punkte.

 Leider hat die Mannschaft diese Begegnung komplett verschlafen. Keiner der Kämpfer konnte in Ansätzen das Potential abrufen und Akzente setzten. Die Mannschaft war so von der Rolle, dass kein Kämpfer nicht mal eine Yuko-Wertung erzielen konnte. Bis auf eine Ausnahme, brauchten Viktoria Mülheim nie mehr als 1 Minute um einen Kampf zu gewinnen.
Das Endergebnis von 7:0 (67:0) war die höchste Niederlage seit mehr als 10 Jahren!

Dementsprechend lautstark fiel das Resümee von Teamleiter Alexander Meier aus. Doch diese lautstarke Ansprache lief auf fruchtbaren Boden! Der Post-SV Düsseldorf wollte sich nicht so in der eigenen Halle verkaufen. Bis auf eine taktische Umstellung, wurde die gleiche Mannschaft gegen den Favoriten aus Langenfeld wieder auf die Matte geschickt. Und dass das Potenzial da ist, wurde nun gezeigt.

Andre Will (100kg) musste sich gegen den ehemaligen Bundesliga-Kämpfer mit Uchi-Mata beugen. 0:1
Leon Schwensfeier (66kg) setze immer wieder an und konnte mit einem Schenkelwurf ausgleichen: 1:1
Uwe Hoppe (90kg) konnte seinen Gegner auch gut unter Druck setzten und provozierte eine Disqualifikation heraus: 2:1
Der Ausgleich für Langenfeld gelang Timm Dettke gegen Dirk Mühmer (81kg) durch einen Schulterwurf zum 2:2
Drauffolgend die Führung für Langenfeld durch Christian Hebenstreit, der sich gegen den Düsseldorfer Sascha Stefanak (+100kg) durch setzte. 2:3
Bis 73kg war somit ein Matschball gegeben, da Langenfeld in der anschließenden Klasse keinen 60kg-Mann stellen konnte. Christopher Hoekstra brauchte 2 Minuten um die Düsseldorfer zu erlösen und den Ausgleich zum 3:3 wieder herzustellen.
Den Sieg machte somit Sven Siebert kampflos bis 60kg zum Endstand von 4:3 (40:30) für Düsseldorf fix.

Mit den ersten Punkten verlässt Düsseldorf das Tabellenende und rutscht vor auf Platz 8. Nun kommt auch die Sommerpause. Der nächste Kampftag findet am 30. August statt.

 

[widgetkit id=69]