Zwei neue Dan-Träger bei der Post

IMG 0392Nach langer Vorbereitungszeit, vielen hart erarbeiteten, kleinen Erfolgen, einigem Fluchen und viel Ausdauer stellten sich Dominik und Florian Hück am vergangenen Samstag ihrer Prüfung zum  schwarzen Gürtel.

Auf insgesamt vier Matten und mit knapp 40 Teilnehmern führte das Nordrhein-Westfälische Dan-Kollegium (NWDK) die Dan-Prüfung in Grevenbroich durch. Im ersten Durchgang stand für die beiden Postler die Demonstration ihrer Nage-no-Kata an. 15 unterschiedliche Techniken sollten jeweils rechts und links ausgeführt werden.

Nach einer kurzen Pause wurde dann zuerst das Standprogramm überprüft, anschließend im letzten Durchgang das Bodenprogramm. Beide Brüder konnten die Prüfer von ihrem Programm überzeugen und gegen 19:00 Uhr wurde der braune gegen den schwarzen Gürtel getauscht.

Herzlichen Glückwunsch