Nur ein Sieg am 2. Kampftag

Am letzten Samstag fand für den Post-SV Düsseldorf II der 2. Bezirksliga Kampftag in Duisburg statt. Neben dem gastgebenden Verein MSV Duisburg waren ebenfalls Tbd. Osterfeld und JC71 Düsseldorf zu Gast.

In der ersten Runde gegen den Gastgeber, MSV Duisburg II, gab es leider eine 2:5 (20:50) Niederlage.
Einzig Jörg Könen (-73kg) und Dominik Hück (-66kg) konnten Ihre Kämpfe durch Haltegriff bzw. durch eine Innensichel für sich entscheiden. Elias Droste (81kg), David Pabich (90kg), Peter Schliebs (100kg) und Sascha Stefanak (+100kg) verloren ihre Kämpfe vorzeitig. Hinzu kommt das Düsseldorf die Klasse bis 60kg nicht besetzten konnte.

In der zweiten Runde ging es gegen den Stadtrivalen, JC71 Düsseldorf, der mit vielen ehemaligen Kämpfern von Post-SV Düsseldorf angetreten war. Die ehemaligen Verbandsliga-Kämpfer vom Post-SV hatten hier keine großen Schwierigkeiten und gewannen deutlich mit 0:7 (0:70).

In der letzten Begegnung des Tages konnte sich der Post-SV Düsseldorf knapp mit 4:3 (40:30) gegen Tbd. Osterfeld, nach Siegen von Tobias Allex (81kg), Axel Skyschally (73kg), David Pabich (90kg) und Niklas Marx (66kg), durchsetzen.

Nach 2 Kampftagen steht die 2. Mannschaft des Post-SV Düsseldorf nun auf Platz 7 der Tabelle. Der nächste Kampftag findet am 26. Oktober in Essen statt.

2014-09-23 2.BL Duisburg