Starke Leistung von Christopher Hoekstra (19.10.2014)

Am letzten Sonntag fand in Barsinghausen der Dreisterpokal statt. Christopher Hoekstra vertrat die Farben des Post-SV Düsseldorf und startete bei dem gut besetzen Turnier, dass auch als Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft 2014 gilt.

In seiner Gewichtsklasse bis 73kg begann Christopher sein Turnier mit einem Sieg. In der 2. Runde verlor er 5 Sekunden vor Kampfende gegen den Junioren-Bundeskaderathleten und späteren zweitplatzierten Jan-Hendrik Köhler.
In der Trostrunde gewann er alle seine Kämpfe schnell und souverän abwechselnd mit Schulterwürfen und Kontertechniken. Nach 7 Kämpfen stand er im kleinen Finale um den 3. Platz, welches er leider jedoch nicht gewinnen konnte.

Auf den ersten Blick ein undankbarer 4. Platz für Christopher. Dem ist aber nicht so, da er eine großartige Leistung bei einem stark besetzten Turnier in der Nähe von Hannover zeigen konnte.

Herzlichen Glückwunsch

2014-10-19 Dreisterpokel