Christopher Hoekstra bei der WDEM

Am letzten Samstag fand in Bochum die Westdeutsche Einzelmeisterschaften statt, wofür sich Christopher Hoekstra qualfizierte.

Nach einem Freilos in der 1. Runde, ging es gegen Ji-Ho Jung vom JC Pelkum-Herringen. Beide Kämpfer waren auf Augenhöhe, so dass der Kampf in den Golden Score musste. Nach einer Kampfzeit von 7:30 Minuten konnte Chris seinen Gegner mit einer Waza-Ari Wertung kontern.

Im Pool-Finale ging es gegen Hans-Martin Kühn vom 1. JC Godesberger Judo-Club. Schon nach 20 Sekunden ging Chris mit Waza-Ari in Führung. Im weiteren Kampfverlauf prallten beide Judoka aber zusammen. Chris zog sich einen Platzwunde am Hinterkopf zu, während sein Gegenüber eine Platzwunde unter dem Auge erlitt. Aufgrund der Verletzungen, durften beide Kämpfer nicht weitermachen und mussten ins Krankenhaus.

Wir wünschen Chris gute Besserung und viel Erfolg bei seinen nächsten Turnieren.