Kein Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Bezirksliga Saison lud der Post-SV Düsseldorf, den Velberter JC und BSG Kleverland zum vierten Kampftag ein.
Leider konnte Kleverland keine Mannschaft zusammenstellen, sodass die Begegnungen gegen Düsseldorf und Velbert jeweils mit 7:0 gewertet wurden.

Somit kam es zum Duell zwischen Post-SV Düsseldorf und dem Velberter JC.
In der ersten Gewichtsklasse bis 66kg ging Frank Schuhknecht zunächst mit 2 Yuko Wertungen in Führung. Leider verlor er die Kontrolle über den Kampf und unterlag im Haltegriff.
Bis 73kg merkte man Marc Skyschally den Trainingsrückstand an. Er verlor durch eine Kontertechnik zum 0:2
Bis 60kg konnten beide Mannschaften keinen Kämpfer stellen.
Elias Droste (81kg) kam gegen den erfahrenen Mohammed Charrak nicht zum Zug und verlor ebenfalls vorzeitig: 0:3
Das Blatt schien sich zu wenden: bis 90kg konnte David Pabich gegen den körperlich überlegenden Velberter einen schönen Punktwurf erzielen: 1:3
Im folgte Manuel Riefer (100kg) der durch einen O-goshi zum 2:3 aufholen konnte.
Nun hing es an Sascha Stefanak (+100kg) der versuchte ein Unentschieden rauszuholen. Zwar ging Sascha mit einer Waza-Ari Wertung in Führung, doch wurde er anschließend mit einem Fußstopwurf geworfen. Endstand: 2:4 (20:40) für den Velberter JC.

Durch diese weitere Niederlage rutsch die Mannschaft ans Tabellenende der Bezirksliga Düsseldorf. Eine passendes Ende für das schlechte Jahr, durch das die Mannschaft musste. Viele Verletzungen sorgten nicht selten dafür, dass die Gewichtklassen nicht optimal besetzt werden konnten.

Die Mannschaft wird sich wieder finden und nächstes Jahr neu angreifen.

[widgetkit id=74]