Post-SV verpasst die Aufstiegsrunde

Sonntag früh ging es für den Post-SV Düsseldorf nach Velbert. Dort fand der Rückkampf der Bezirksliga Düsseldorf im Pool-B statt. Ein Pool-Sieg hätte die Qualifikation für die Aufstiegsrunde Ende November bedeutet. Dazu wären aber 2 Siege nötig gewesen.

Die erste Begegnung lief hervorragend. Gegen den Angstgegner SG Osterfeld konnte sich Düsseldorf mit 5:2 (47:13) durchsetzen.
Da die Gewichtsklasse bis 60kg kampflos abgegeben wurde, verlor nur Frank Schuhknecht bis 66kg. Dies auch nur aufgrund von 2:1 Strafe. Die restlichen Klassen konnten von Thary Martin (73kg), Tobias Vonderbank (81kg), Tobias Allex (90kg), David Pabich (100kg) und Steffen Struck (+100kg) alle vorzeitig durch Ippon-Siege gewonnen werden.

Der Velberter JC hatte SG Ostefeld mit 6:1 besiegt und war als Heimmannschaft und derzeitiger Tabellenführer hoch motiviert.
Leider bekam dies auch der Post-SV zu spüren. Düsseldorf wurde ebenfalls mit 6:1 (60:10) besiegt. Den Ehrenpunkt errang Hans-Peter Schliebs (+100kg) durch einen Haltegriff. Moritz Ambaum (60kg), Thary Martin (73kg), Tobias Vonderbank (81kg), Tobias Allex (90kg) und Steffen Struck (100kg) waren den Kämpfern aus Velbert nicht gewachsen und verloren leider Ihre Begegnungen.

Nach Ende des Rückkampfes steht der Post-SV Düsseldorf nun auf dem 2. Platz im Pool-B. Dies ist ein wirklich großer Erfolg, da die Mannschaft nach dem schlechten Abschneiden 2014 quasi neu aufgebaut werden musste.

Die finalen Platzierungskämpfe finden am 28. November statt.

2015 09 20 2.BL Velbert