Bezirksliga: 2x Deutliche Siege zum Saisonstart

Am letzten Samstag ging für die 2. Männer-Mannschaft des Post-SV Düsseldorf der Ligaalltag los. Zu Gast in der heimischen Halle auf der Suitbertusstraße  waren der Remscheider TV und Budo-Sport Kaarst.

Zuerst kämpften die Gäste gegeneinander. Hier setzte sich Kaarst mit 5:2 (50:20) durch.

Im Anschluss folgte die Begegnung Post-SV Düsseldorf gegen den Remscheider TV.


Recht schnell konnten die Kämpfer des Post -SV ihre ersten 6 Begegnungen gewinnen. Moritz Khadir (-60kg), Moritz Ambaum (-73kg), Tobias Vonderbank (-81kg), Andre Will (-90kg), Steffen Struck (-100kg) und Andreas Niehaus (+100kg) zeigten starkes Judo und gewannen ihre Kämpfte vorzeitig. Einzig Julian Plath (-66kg) konnte seine Yuko-Führung nicht nutzen und verlor seinen Kampf. Der Endstand lautete somit: 6:1 (60:10) für Düsseldorf.

Für die zweite Begegnung tauschte Trainer Alexander Meier 5 von 7 Kämpfern aus. Diese Entscheidung machte sich bezahlt: Moritz Khadir (-60kg), Winston van de Mosselaer (-66kg), Thary Martin (-73kg), Elias Droste (-81kg), Dirk Mühmer (-90kg), Thorsten Weishaupt (-100kg) und Steffen Struck (+100kg) konnten ihr Kämpfe gewinnen. So lautete das Ergebnis gegen Kaarst 7:0 (70:0) für Düsseldorf. Besser geht es nicht!

Mit diesen 2 Siegen steht die 2. Mannschaft des Post-SV Düsseldorf somit auf dem 2. Tabellenplatz hinter Osterfeld, welche eine Begegnung mehr auf dem Konto haben.
Der nächste Kampftag findet schon an diesem Samstag statt. Hier kommt es dann zum Spitzenduell, da die ersten 3 der Tabelle aufeinandertreffen: Osterfeld (1.), Düsseldorf (2.) und Duisburg (3.).

2016 09 10 1.BL Ddorf