Tolles Ergebnis bei den Rheinland-Open

Am letzten Samstag (11.03.2017) fanden in Mönchengladbach die Rheinland Open für die U18 und Senioren statt.

Der Post-SV Düsseldorf war mit 6 Kämpfern angetreten.
Zuerst gingen die Männer an den Start. Bis 73kg konnte sich Christopher Hoekstra den 3 Platz erkämpfen. Einzig gegen Sven Rösner vom Godesberger Judo-Club musste er sich geschlagen geben. Auch Victor Levacher startete in dieser Gewichtsklasse. Er konnte leider nur an Erfahrung gewinnen.

Bis 81kg gingen Remy Villemonteix und Elias Droste für den Post SV ins Rennen. Remy konnte hier in seiner neuen Gewichtsklasse überzeugen und belegte den 3. Platz. Elias Droste konnte leider nicht um die Medaillen mitkämpfen. Nach einer Niederlage im Auftaktkampf musste Elias sein Glück in der Trostrunde versuchen. Nachdem er dort einen Sieg holte, war jedoch mit einer weiteren Niederlage das Turnier vorbei.

Am Nachmittag starteten die Kämpfe der Frauen. Bis 57kg konnte Hannah von Barany die Silbermedaille gewinnen.
Ähnlich gut lief es für Frederike Hesse. Auch sie konnte erst im Finale bis 78 kg gestoppt werden und gewann die Silbermedaille.

Neben dem guten Ergebnis für den Post-SV Düsseldorf konnten weitere Mannschaftskämpfer gute Ergebnisse erzielen.

2. Platz – Samira Reiners (52 kg) vom JC 09 Germania Bauchem
2. Platz – Leonie Beyersdorf (57kg / Frauen U18) vom VdS Nievenheim

Matthias Allex (60kg), Andreas Hilke (73kg) und Hans-Peter Schliebs (+100kg) konnten sich nicht auf dem Turnier platzieren.

[widgetkit id=104]