Post-Judoka starten bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft  (30.11.2019)

Bei der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft, die in Hannover ausgerichtet wurde, gab es mit über 530 Kämpfern einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei guten Bedingungen und auf den DJB-Matten, die im Februar in Düsseldorf beim Grand-Slam ausgelegt werden, gingen Dirk Mühmer sowie die vier Kämpferinnen Sophia Allex, Laura Schumann, Ewa Habrainski und Marie Schnabel aus unseren Post-Mannschaften an den Start. Alle sammelten wichtige hochrangige Erfahrungen für die kommende Saison. Auf den 7. Platz landete Ewa Habrainski (-78 kg) und sehr knapp an einer Medaille vorbei schrabbten mit jeweils dem 5. Platz Laura Schumann (-57 kg) und  Marie Schnabel (-70 kg).Am Ende waren sich alle einig: Es war schon ganz gut, aber beim nächsten Mal wollen alle noch etwas besser abschneiden.

20191201 184137Auf dem Foto: Betreuer Harry Neuhaus mit Sophia Allex, Laura Schumann, Ewa Habrainski und Marie Schnabel.