Beherzt kämpfende Frauen unterliegen Mönchengladbach mit 11:3 (15.04.2023)

Judo-Bundesliga  -  Die beherzt kämpfenden Frauen des Post-SV unterliegen Mönchengladbach mit 11:3   (15.04.2023)

Zum 2. Wettkampftag der Judo-Frauen-Bundesliga ging es für die Kämpferinnen des Post-SV nach Mönchengladbach. Unterstützt von einer lautstarken Fangruppe stellten sich die Düsseldorferinnen in jedem Einzelkampf konzentriert und beherzt ihren starken Gastgeberinnen entgegen.

Im ersten Durchgang konnte Selina Delen (-70 kg) die Mönchenglachbacherin Melina Dörbandt nach ca. 2 Minuten mit einem zweiten Waza-ari für einen Tai-otoshi entscheidend besiegen.

Den wohl spektakulärsten Kampf lieferte sich Laura Schumann (-57 kg) mit Roxana Conradus. Nach der regulären Kampfzeit von 4 Minuten hatte noch keiner von Beiden eine entscheidende Wertung für sich verbuchen können, so ging es in die Verlängerung, dem sogenannten "Golden-Score". Normalerweise steht dann ein Sieg nach spätestens weiteren 1 bis 3 Minuten fest, doch nicht in diesem Kampf. Erst nach einem 11:21 Minuten andauernden und begeisternden Duell fiel die Entscheidung, zwar knapp gegen Laura, aber einen riesigen Applaus erhielten beide Kämpferinnen für diese großartige Ausdauerleistung.

Leider konnte im ersten Durchgang keine weitere Düsseldorferin siegen und der Zwischenstand hieß 6:1.

 

Im zweiten Durchgang waren wieder Selina Delen und Laura Schumann die erfolgreichsten und konnten beide ihre Gegnerinnen besiegen. Mit dem Endstand 11:3 bleibt der Post-SV weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz vor dem Judo-Team Rheinland.

Wahrscheinlich wird somit der Heimkampf gegen das Judo-Team Rheinland am 13.05. entscheident sein für die Saison des Post-SV. Doch vorher steht noch eine richtige Herausforderung an, wenn es am 29.04. zum JSV Speyer geht, dem deutschen Vizemeister von 2022.

2023 04 15 2KT BULI MG

Foto: Das Team des Post SV Düsseldorf in Mönchengladbach
Hintere Reihe von links:
Melina Wien, Martina Gioco, Asal Ghaffar, Clara Mey, Anna Heidrich, Femke Breier, Frederike Hesse, Selina Delen, Jana Tenkrat, Manager Alex Meier
Vordere Reihe von links: India Rauber,
Coach Harry Neuhaus, Jacqueline Kulik, Laura Schumann, Sarina Lebs, Josephine Schlags, Johanna Hauses, Christine Vogt, Tyra Balsamo, Suzey Nieuwesteeg, Trainer Michael Jobs, Esmeralda Puts


Text: Harry Neuhaus