Judo-Frauen-Bundesliga - Keine weiteren Punkte zum Saisonabschluss (17.06.2023)

Nach dem hohen Heimsieg beim letzten Kampftag gegen das Judo-Team Rheinland war allen klar, dass zum letzten Kampftag der Bundesliga mit dem JC66 Bottrop, ein größeres Kaliber nach Düsseldorf anreisen würde. Zusätzlich wurden die Düsseldorfer Reihen durch einige Ausfälle von Leistungsträgerinnen ausgedünnt.
Die Kämpferinnen des Post SV starteten dennoch offensiv und konzentriert, mussten sich aber, trotz starker Unterstützung der heimischen Fans, der Übermacht aus Bottrop geschlagen geben. Trotz dem klaren Endresultat von 0:14, womit die Frauen aus Düsseldorf auf dem 5. Tabellenplatz der Bundesliga Gruppe Nord-West landeten, war die Stimmung in der Mannschaft gut.
Das Ziel für die kommende Saison ist, einen Tabellenplatz besser abzuschließen.


Text: Harry Neuhaus