Post-SV sitzt im Tabellenkeller fest

Am 3. Bezirksliga Kampftag in Essen setzte sich die Pechsträhne der 2. Mannschaft des Post-SV Düsseldorf fort. Neben den vielen Langzeitverletzten wurde die Mannschaft nun voll von einer Grippewelle getroffen. Nur noch 8 einsatzfähige Kämpfer konnten die Reise zum PSV Essen antreten. Die Gewichtsklasse bis 60kg konnte nicht besetzt werden.

In der Erstrundenbegegnung ging es gegen PSV Duisburg. Tobias Allex (81kg) machte seine Sache ganz ordentlich, konnte aber seinen Griff nicht konsequent durchsetzen. Er verlor auf Zeit mit einer Yuko-Wertung. Zwischenstand: 0:1
Den Ausgleich stellte Manuel Riefer her, der seinen Gegner bis 100kg mit O-Soto-Gari bezwingen konnte. Zwischenstand: 1:1
Bis 90kg verlor Lars Holzschneider leider durch einen Haltegriff. Durch die anschließende, nicht besetzte 60kg-Klasse ging Duisburg mit 1:3 in Führung.
Viel zu schnell verloren dann noch Axel Skyschally (73kg) und Peter Schliebs (+100kg) ihre Kämpfe. Beide Kämpfer hatten nicht die Möglichkeit ins Geschehen einzugreifen und verloren vorzeitig.
Den Schlusspunkt setzte Frank Schuhknecht (66kg), der seinen Gegner nach einem Schulterwurf zum 2:5 Endstand abhebeln konnte.

In der zweiten Runde gewann PSV Duisburg gegen PSV Essen mit 4:3.

In der dritten und letzten Begegnung kämpften der PSV Essen gegen Post-SV Düsseldorf.
Den Beginn machte wieder Tobias Allex (81kg) der nur knapp mit einer Shido-Bestrafung verlor.
Den 1:1 Ausgleich stellte wieder Manuel Riefer (100kg) her, der seinen Gegner mit Haltegriff festhalten konnte.
Anschließend verlor Lars Holzschneider leider ebenfalls durch einen Haltegriff zum 2:1 für Essen.
Bis 60kg gewann Essen kampflos.
Ganz aufgegeben hatte sich die Mannschaft von Düsseldorf aber noch nicht. Domink Hück kämpfte eine Klasse höher als er eingewogen wurde und gewann bis 73kg durch einen Haltegriff zum 3:2 Zwischenstand für Essen.
Der Sieg für Essen fiel aber leider im Schwergewicht: Peter Schliebs hatte hier keine Chance und verlor nach weniger Sekunden zum 4:2.
In der letzten Klasse bis 66kg musste dann Niklas Marx verletzungsbedingt aufgeben. Endstand: 5:2 für PSV Essen.

Die 2 Niederlagen an diesem Kampftag haben dazu beigetragen, dass Düsseldorf nun auf Platz 8 abgerutscht ist. Am letzten Kampftag(30.Nov) in der heimischen Halle geht es zum Saisonanschluss gegen Velberter JC und BSG Kleverland.

[widgetkit id=73]