Silber und Bronze für Düsseldorf

Am 02.11.2014 fanden in Hilden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Unsere Judokas Florian Hück, Elias Droste und Christopher Hoekstra vertraten hier die Farben für den Post-SV Düsseldorf.

Für Elias Droste (81kg) war es nach längerer Zeit sein erstes Turnier. Er hatte noch viel Trainingsrückstand, konnte sich in seinen beiden Kämpfen leider nicht durchsetzten und verlor beide vorzeitig.



Florian Hück konnte in seiner Gewichtsklasse bis 60kg erst im Finale gestoppt werden. In den Vorrunden gewann er mit tollen Techniken seine Kämpfe. Das Gold blieb ihm durch eine Unachtsamkeit im Finale verwehrt.

Christopher Hoekstra (73kg) hatte eine der stärksten Gewichtsklassen. Diese war wie immer mehr als gut besucht!
Nach einer Niederlage im zweiten Durchgang konnte er alle seine Kämpfe in der Trostrunde vorzeitig gewinnen und sicherte sich ebenfalls wie Florian das Ticket für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 22.11.2014 in Bochum.

Der Verein gratuliert Florian und Christopher zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihnen viel Erfolg für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft.

Florian Hück 2. Platz (-60kg)2014-11-02 BEM Hilden Hueck

Christopher Hoekstra 3. Platz (-73kg)2014-11-02 DEM Hilden Hoekstra