Berichte

Suche

65Jahre banner

Am 27. November fand das diesjährige Judo-Kreispokalturnier in Nievenheim statt. Der Post Sportverein Düsseldorf war in drei Altersklassen erfolgreich vertreten. In der jüngsten Alterskasse, der unter neunjährigen, galt es für die Anfänger erstmals Turnierluft zu schnuppern und sich langsam an die Wettkampfatmosphäre zu gewöhnen. Paul Hedderich, der in der Ju-Kai-Liga schon an Erfahrung sammeln konnte, erkämpfte sich hier ungeschlagen Gold.

Wesentlich routinierter und taktischer ging es sodann in der stark besetzten Alterskasse U 12 weiter. Dreimal Bronze, viermal Silber und einmal Gold für Ajta Jasarevic hieß es nach rund zwei Stunden Turnierzeit. Obwohl in der Alterskasse U15 alle Kämpfer des Post SV dem jüngsten Jahrgang angehörten, fiel auch hier die Bilanz mit zweimal Bronze und einmal Silber erfreulich aus.

Am Sonntag, den 4. Dezember steht mit der Clubmeisterschaft bereits das nächste Turnier auf dem Plan, zu dem ab 14.00 Uhr alle Judointeressierten herzlich als Zuschauer in die Suitbertusstraße 163 in Düsseldorf eingeladen sind.

Gesamtüberblick Ergebnisse:
Bronze: Kim Niwek, Louis Dauben, Jori und Nillo Pohlmann, Felix Müller, Paul Mannewitz
Silber: Robin Tenkrat, Adam Chamrad, Samuel Stemmler, Till-Oke Weiß, Anouar Fatnassi
Gold: Paul Hedderich, Ajta Jasarevic

Nächste Termine

Keine Termine

Neueste Ausschreibungen