Berichte

Suche

Am Sonntag lud der TG Neuss zur diesjährigen Kreismeisterschaft der Altersklassen U10 (Jahrgang 2008-2010) und U13 (Jahrgang 2005-2007) zu sich in die Turnhalle ein. Insgesamt 12 Kids des Post SV stellten sich ihrer Konkurenz.

In der Altersklasse U10 ging als einziger Junge Lasse Meiser auf die Matte. Nach einer sehr anspruchsvollen Vorrunde konnte sich Lasse bis ins Finale vorkämpfen. Leider wurde er im Finalkampf bei einer verbotenen Technik seines Gegners so schwer verletzt, dass er den Kampf nicht beenden konnte und musste sich mit der wohlverdienten silbernen Medaille begnügen.

Für die U13 gingen mehr Kämpfer auf die Matte. Nach tollen und spannenden Kämpfen konnten hier folgende Platzierungen erreicht werden: Robin Tenkrat und Adam Chamrad 5. Platz, Till Oke Weiß und Ajta Jasarevic 3. Platz, Jacques Delapille, Simon Zeh und Laura R. die silberne Medaille.
Kreismeister 2017 wurden Jonas R., Samuel Stemmler und Kim Niwek.

Alle Kämpfer, die einen Medaillienplatz erreichen konnten, haben sich für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende in Duisburg qualifiziert. Wir wünschen ihnen hierfür viel Erfolg.